Allgemeine Geschäftsbedingungen

Ausbildungsplätze
Um die Teilnehmer optimal betreuen zu können, legen wir für jeden Kurs eine minimale und maximale Teilnehmeranzahl fest. Die Ausbildungplätze werden in der Reihenfolge der Anmeldung vergeben (unter Vorbehalt der rechtzeitigen Zahlung).

Durchführung
Bei ungenügender Teilnehmeranzahl wird die Ausbildung in der Regel nicht durchgeführt und die Ausbildungskosten erlassen bzw. rückerstattet.

Zahlung & Storno
Nach erfolgter Anmeldung senden wir dir Anmeldebestätigung und Rechnung zu. Der Teilnehmerplatz ist erst gesichert, wenn der Kurs komplett bezahlt ist.

Eine Stornierung der Ausbildung muss schriftlich erfolgen. Als Eingangsdatum gilt das Empfangsdatum des Schreibens. Die Rückerstattung der Ausbildungskosten ist wie folgt geregelt:

Anmeldezeitpunkt Rückerstattung
14 bis 7 Tage vor Kursbeginn 50 % des Kursgeldes
Ab 6 Tage vor Kursbeginn keine Rückerstattung


Haftung
Die Teilnahme an der Ausbildung ist freiwillig, jeder Teilnehmer trägt die volle Verantwortung für sich und außerhalb der Ausbildung, kommt für eventuell von ihm verursachte Schäden selber auf und stellt Veranstalter/Organisator und Leiter von Haftungsansprüchen frei.


Änderungen:
Programm- und Preisänderungen sowie Änderungen in den AGB bleiben dem Aromainstitut Pichler vorbehalten.

Marchtrenk, April 2016