Allgemeine Geschäftsbedingungen

Ausbildungsplätze
Um die Teilnehmer optimal betreuen zu können, legen wir für jeden Kurs eine minimale und maximale Teilnehmeranzahl fest. Die Ausbildungplätze werden in der Reihenfolge der Anmeldung vergeben (unter Vorbehalt der rechtzeitigen Zahlung).

Durchführung
Bei ungenügender Teilnehmeranzahl wird die Ausbildung in der Regel nicht durchgeführt und die Ausbildungskosten erlassen bzw. rückerstattet.

Zahlung & Storno
Nach erfolgter Anmeldung senden wir dir Anmeldebestätigung und unsere Bankdaten für die Einzahlung innerhalb von 24 Stunden zu. Die Rechnung folgt nach Zahlungseingang auf unserem Bankkonto. Der Teilnehmerplatz ist erst gesichert, wenn der Kurs komplett bezahlt ist.

Eine Stornierung der Ausbildung muss schriftlich erfolgen. Als Eingangsdatum gilt das Empfangsdatum des Schreibens. Die Rückerstattung der Ausbildungskosten ist wie folgt geregelt:

Anmeldezeitpunkt Rückerstattung
14 bis 7 Tage vor Kursbeginn 50 % des Kursgeldes
Ab 6 Tage vor Kursbeginn keine Rückerstattung


Krankheitsfall

Wenn eine Krankheit die Teilnahme an einem Kurs verhindert, besteht die Möglichkeit einen anderen Termin ohne Bearbeitungsgebühr zu wählen.

Haftung
Die Teilnahme an der Ausbildung ist freiwillig, jeder Teilnehmer trägt die volle Verantwortung für sich und außerhalb der Ausbildung, kommt für eventuell von ihm verursachte Schäden selber auf und stellt Veranstalter/Organisator und Leiter von Haftungsansprüchen frei.

Anmeldungen
Es besteht die Möglichkeit sich bis zwei Tage vor dem geplanten Lehrgang dafür anzumelden.

Änderungen:
Programm- und Preisänderungen sowie Änderungen in den AGB bleiben dem Aromainstitut Pichler vorbehalten.

Marchtrenk, August 2020