Raindrop Technique® - Die Revolution in der Aromatherapie

Wie die Raindrop Technique® entstand - Wer die Raindrop Technique® entwickelte

Gary YoungIn den 80er Jahren entwickelte der amerikanische Ganzheitsmediziner D. Gary Young die Raindrop Technique®, in der sich zwei Welten vereinen: einerseits die Welt der ätherischen Öle von YOUNG LIVING, Öle von höchster Reinheit und therapeutischer Qualität (biologisch angebaut und schonend destilliert) und andererseits die Welt der energetischen Griffe der Lakota Indianer, die er während des Besuchs einer Vision Quest bei dem berühmten Lakota Medizinmann Wallace Black Elk kennen lernen durfte.





Der Medizinmann Wallace Black Elk

Wallace Black ElkDie Entwicklung der Raindrop Technique® basiert auf Gary Young´s Forschung von ätherischen Ölen und auf Informationen, die Gary Young von einem der Älteren der Lakota Indianer in Süd Dakota bekam. Dieser alte Lakota erzählte, dass früher seine Vorfahren regelmäßig in den Norden über die Kanadische Grenze in den nördlicheren Regionen von Saskatchewan und Manitoba wanderten, wo sie oft die Aurora Borealis (Nordlichter) miterlebten. Wenn der Aurora Borealis sich entfaltete, hielten sie ihre Hände den Lichtern entgegen und atmeten tief ein. Ihr Glaube sagte, dass die Luft mit heilender Energie vom Aurora Borealis geladen war. Geistig gesehen würden sie diese Energie durch ihre Wirbelsäule "inhalieren" und dann weiter über die Nervenbahnen zu den betroffenen Körperstellen leiten. Nachdem die Grenzen geschlossen wurden und die Lakota nicht mehr nach Norden wandern konnten, begannen sie diesen Energieprozess mental durchzuführen, gepaart mit leichten Berührungen, damit die Energie sich leichter im Körper verteilen kann. Sie begannen ganz leichte, abgefederte Fingerstreichbewegungen zu praktizieren, welche von Gary Young in der Raindrop Technique® übernommen wurden.